Meistertitel für das Green Team (West A) des UTC-Schardenberg

Das Green Team (U14) des UTC Schardenberg konnte sich in dieser Saison in der Gruppe West A den Meistertitel sichern. Die Mannschaft, bestehend aus Nico Denk, Noah Bauer, Felix Freelandt, Jakob Schano, Julia Breit, Gabriel Eggertsberger und Johannes Haas blieb dabei in allen fünf Spielen ungeschlagen. In spannenden Begegnungen konnten sie insgesamt stolze 18 Punkte sammeln und gaben von 30 Matches nur 2 ab. Diese herausragende Leistung aller Spieler wurde im Rahmen des letzten Meisterschaftsspiels mit einem gemeinsamen Essen gebührend gefeiert.
Ein besonderer Dank gilt Peter Huber von der Huber Fertigputz GmbH für das Sponsoring der neuen Dressen-Leiberl!


Green Team: 1. Runde vs. Brunnenthal

Gestartet wurde um 13 Uhr mit Nico auf 1 und Jakob Sch. auf 3. Sicher und mit tollen Ballwechseln setzten sich Nico mit 6:1, 6:1 und Jakob mit 6:0, 6:0 deutlich durch. Immer begleitet von dichten Wolken und ein paar Regentropfen starteten dann Noah und Gabriel zur zweiten Partie. Auch diese beiden sehenswerten Begegnungen konnten mit 6:0, 6:0 (Noah) und 6:2, 6:2 (Gabriel) für Schardenberg entschieden werden. Das Einser-Doppel mit Nico/Jakob sowie das Zweier-Doppel mit Johannes/Noah vollendeten dann den 6:0 Heimsieg unseres Green-Teams. Pünktlich zu Spielschluss begann es dann zu schütten. Alle Spieler/innen haben toll gekämpft und uns einen unterhaltsamen Tennis-Nachmittag beschert. Vielen Dank an alle Zuschauer und herzliche Gratulation den Spielern zu diesem starken Auftritt!


Neue Jugenddress

Im neuen Dress werden heuer unsere Youngsters in der Green Team Meisterschaft auflaufen. Unser Team hier auf dem Bild: 

 

Nico Denk, Jakob Schano, Julia Breit, Gabriel Eggertsberger(obere Reihe von links)

 

Johannes Haas, Noah Bauer, Felix Freelandt (untere Reihe von links)

 

Einen herzlichen Dank an Peter Huber für das freundliche Sponsoring dieser tollen Outfits.

 

Auf viele sportliche Erfolge darin!


Kinder Vereinsmeisterschaft 2020

Am Samstag, 15.08.2020 fand die diesjährige Kinder Vereinsmeisterschaft auf der Anlage des UTC Schardenberg statt.

Insgesamt 8 Kids im Alter von 8 – 12 Jahren, spielten in 2 x 4er Gruppen, wo jeder gegen jeden ein Match auf 2 gewonnene Sätze bestritt.

Einsatzfreude und der Spaß am Spiel, was man auch an den Fotos anbei sieht, war den Kids anzusehen.

Es waren viele spannende und auch enge Matches in der Gruppenphase mit dabei, was vor allem auch die zahlreich erschienenen Eltern und Zuschauer freute.

Nach kurzer Regenunterbrechung wurde das Turnier mit den Finalspielen fortgesetzt.

Das „kleine“ Finale um Platz 3 konnte in einem spannenden Match Felix Freelandt Gegen Jakob Schano In 3 Sätzen für sich entscheiden.

Im Finale um den Kinder Vereinsmeistertitel 2020 setzte sich Noah Bauer gegen Nico Denk in einem hochklassigen Match in 3 Sätzen durch!

Ein großer Dank an dieser Stelle noch an die Schiedsrichter und an die Eltern für die Verpflegung 🍩


KINDER – TENNIS – SOMMERCAMP 2020


Jugend & Training

 

In den Wintermonaten fand in der Tennishalle Topfit in Freinberg jeden Freitag Nachmittag ein Kindertraining statt. In verschiedenen Gruppen, je nach Alter und Können, lernten die Kids zwischen 3 und 13 Jahren spielerisch den Umgang mit Ball und Schläger.

 

Auch dieses Frühjahr bzw. Sommer wird ein Kindertraining angeboten. Dieses findet jeden Mittwoch, je nach Alter zwischen 14:00 und 17:00 Uhr statt. Die Kurse werden je nach Witterung ab Mai bis Juli abgehalten.

 

Trainiert werden die jungen TennisspielerInnen von Lukas Maric, einem externen Trainer mit eigenen Tennisschule.

 

Die schon etwas älteren und fortgeschritteneren Kinder bzw. Jugendlichen werden Donnerstags um 17:00 von Mannschaftsspielern der Herren trainiert.

Eindrücke aus dem Kindertraining: