Kinder Vereinsmeisterschaft 2020

Am Samstag, 15.08.2020 fand die diesjährige Kinder Vereinsmeisterschaft auf der Anlage des UTC Schardenberg statt.

Insgesamt 8 Kids im Alter von 8 – 12 Jahren, spielten in 2 x 4er Gruppen, wo jeder gegen jeden ein Match auf 2 gewonnene Sätze bestritt.

Einsatzfreude und der Spaß am Spiel, was man auch an den Fotos anbei sieht, war den Kids anzusehen.

Es waren viele spannende und auch enge Matches in der Gruppenphase mit dabei, was vor allem auch die zahlreich erschienenen Eltern und Zuschauer freute.

Nach kurzer Regenunterbrechung wurde das Turnier mit den Finalspielen fortgesetzt.

Das „kleine“ Finale um Platz 3 konnte in einem spannenden Match Felix Freelandt Gegen Jakob Schano In 3 Sätzen für sich entscheiden.

Im Finale um den Kinder Vereinsmeistertitel 2020 setzte sich Noah Bauer gegen Nico Denk in einem hochklassigen Match in 3 Sätzen durch!

Ein großer Dank an dieser Stelle noch an die Schiedsrichter und an die Eltern für die Verpflegung 🍩


KINDER – TENNIS – SOMMERCAMP 2020


Jugend & Training

 

In den Wintermonaten fand in der Tennishalle Topfit in Freinberg jeden Freitag Nachmittag ein Kindertraining statt. In verschiedenen Gruppen, je nach Alter und Können, lernten die Kids zwischen 3 und 13 Jahren spielerisch den Umgang mit Ball und Schläger.

 

Auch dieses Frühjahr bzw. Sommer wird ein Kindertraining angeboten. Dieses findet jeden Mittwoch, je nach Alter zwischen 14:00 und 17:00 Uhr statt. Die Kurse werden je nach Witterung ab Mai bis Juli abgehalten.

 

Trainiert werden die jungen TennisspielerInnen von Lukas Maric, einem externen Trainer mit eigenen Tennisschule.

 

Die schon etwas älteren und fortgeschritteneren Kinder bzw. Jugendlichen werden Donnerstags um 17:00 von Mannschaftsspielern der Herren trainiert.

Eindrücke aus dem Kindertraining: