Damen Hobbycup: letzte Runde vs. Esternberg

Wegen unsicherem Wetter startete diese Spielrunde bereits um 14 Uhr. Es begannen Irene auf 1 und Daniela auf 3. Mitten im ersten Satz dann ein kräftiger Regenschauer, welcher uns zu einer Kaffeepause zwang ;-) Beide Plätze standen unter Wasser und mussten dann erstmal wieder bespielbar gemacht werden. Mit einer Verzögerung von gut einer Stunde ging es dann mit den Spielen der ersten Partie weiter. Gewohnt souverän gewann Irene ihr Einzel mit 6:3, 6:3. Daniela konnte sich mit 6:2, 6:1 gegen ihre laufstarke Gegnerin durchsetzen. Zur zweiten Partie spielten Eva auf Position 2 und unser MF Monika auf 4. Eva machte es besonders spannend und setzte sich dann im Champions-Tiebreak aber verdient mit 10:8 durch. Unsere Monika (alias „Serena“) entschied ihre Begegnung auch routiniert mit 6:4, 6:4 für sich und bescherte und somit einen Stand von 4:0 nach den Einzeln. Um den Spieltag zu Ende bringen zu können, ging es nahtlos in die Doppel über. Hier waren wir mit Christine/Nadja auf 1 und Irene/Elisa auf 2 sehr gut aufgestellt. Beide Doppel konnten wir klar auf Schardenberger Seite verbuchen und uns somit zum Abschluss durch einen 6:0 Sieg erstmalig zum Meistertitel im Hobbycup 8,5 krönen. Dies musste natürlich standesgemäß gefeiert werden und so ließen wir es uns beim Kirchenwirt in Schardenberg bis in die frühen Morgenstunden gut gehen. Danke an alle für euren Einsatz in der vergangenen Saison!


Damen Hobby cup: 5. Runde vs. Raab 1

Gewaltig, gewaltig, gewaltig. Mit einem 6:0 Sieg gegen Raab hatten wir nicht gerechnet. Bei einer angenehmen Sommertemperatur von 27 Grad starteten wir mit den Einzeln. Manuela kämpfte das erste Mal in der "Einserposition" und hatte zum Schluß die Nase knapp vorne. Daniela spielte souverän.  Barbara und Monika hatten ebenfalls einen sehr guten Spielverlauf und gewannen sicher. Im Doppel spielten Eva/Lara und Sandra/Elisa die Partien. Unseren beiden Youngstars gelang gemeinsam mit jeweils einer routinierten Spielerin ein Sieg. Weiter so Mädels.

Mit einer gemütlichen Jause und vorzüglichen Getränken ließen wir den Abend ausklingen. War eine schöne Erfahrung mit den Tennismädels aus Raab, wo Geselligkeit und gute Laune nicht zu kurz kam. Vielen Dank.


Damen hobbycup: 3. Runde vs st. Marienkirchen 1

Die Schardenberger Damen hatten die Nase vorne und gewannen 2:4.

 

Irene und Nadja verloren beide Einzel. Irene ganz knapp bei fast 4 Stunden Spieldauer. Dafür brillierten die zwei Mädels im Doppel. Auch Monika und Daniela gewannen das 2er Doppel bravourös. 3er und 4er Einzel (Manuela und Daniela) gewannen auch die Schardenberger.


Damen hobbycup: 2. runde vs Riedau 1

Es war auf jeden Fall eine heiße Angelegenheit das Spiel gegen Riedau. In den 4 Einzelpartien wurden drei Spiele im Tie Break entschieden. Daniela konnte einen Sieg erspielen. Für Eva, Barbara und Monika fiel die Entscheidung nur knapp aus und es stand nach den Einzelspielen 1:3!

Mit Irene/Elisa und Daniela/Barbara ging es mit den Doppel weiter. Trotz Kampfgeist wurden beide Matches 2:6  2:6 verloren. Die Riedauerinnen konnten sich über einen Sieg freuen. Mit Tatendrang geht es in die nächste Runde gegen St. Marienkirchen.