Herren 1: 7. und 8. Runde Vs Atsv Schärding 1 und Taufkirchen 1

Das vorletzte Spiel der Saison bestritten wir zuhause gegen den ATSV Schärding, welcher klaren Anspruch auf den Meistertitel meldete. Tatsächlich konnten wir aber über weite Strecken der Begegnung sehr gut mithalten und das obwohl uns mit Gerhard unser 3er fehlte. Am Ende eines langen Spieltages mit musikalischer Begleitung vom Zeltfestgelände konnten wir uns mit einem 3:6 einen wohlverdienten Punkt sichern.

 

Somit gingen wir als Tabellenvierter in unsere letzte Auswärtsbegegnung gegen Taufkirchen. Besonders erwähnenswert an diesem Tag war, dass wir mit Noah Bauer und Nico Denk sogar zwei Debütanten in unseren Reihen hatten. Die ganze Begegnung gestaltete sich als sehr ausgeglichen, sodass im letzten Spiel tatsächlich auch das letzte Doppel bei einem Gesamtspielstand von 4:4 die Entscheidung bringen musste. In diesem Abschlussdoppel konnten sich Gerald Haas und Alex Kroiss hauchdünn mit 11:9 im Championstiebreak durchsetzen. Endstand: 5:4

 

Damit beenden wir unsere zweite Saison in der ersten Klasse nach einem eher schwachen Start mit dem starken 4. Tabellenrang. 

 

Ein großes Dankeschön gilt es hierbei natürlich allen Spielern, Fans und natürlich auch den Familienmitgliedern für die tolle Unterstützung auszudrücken. 

 

Wir freuen uns schon wieder auf nächste Saison, in der wir erstmals mit drei Heimplätzen in die Meisterschaft starten! 


Herren 1: 6. Runde vs Esternberg 2

Nächstes Spiel - nächster 3er :)

Die 1. Mannschaft der Herren konnte auswärts gegen Esternberg 2 den dritten klaren Sieg und damit den dritten 3er in Folge schreiben. Bei extrem heißen Temperaturen setzte man sich gegen eine leicht geschwächte Esternberger Mannschaft mit 7:2 durch. Damit stehen mittlerweile 12 Zähler auf dem Punktekonto, was den zwischenzeitlichen 2. Tabellenrang bedeutet. 

Weiter gehts am Zeltfestsamstag zuhause gegen ATSV Schärding. 


Herren 1: 5. Runde vs Engelhartszell/st. Ägidi 1

Zweiter 3er in Folge!

In die zweite Saisonhälfte starteten wir am Samstag gegen das Aufsteigerteam aus Engelhartszell/St. Ägidi. Wir gingen, wie schon beim Sieg gegen Kopfing die Woche zuvor, mit folgender Aufstellung in die Partie: 

  1. Bauer
  2. Kroiss
  3. Kohlbauer
  4. Stiglmair
  5. Haas
  6. Ettl

Tatsächlich konnten wir an diesem Tag alle unsere Einzel gewinnen und mit der Doppelverstärkung Breit Christian auch noch alle drei Doppel für uns entscheiden. Somit fand sich ein sensationelles 9:0 am Spielbericht wieder, welches im Laufe es Abends noch ordentlich "nachbesprochen" wurde. 


Herren 1: 4. Runde vs Kopfing 1

Nach dem weniger zufriedenstellenden und vor allem punktearmen Saisonstart war die Motivation vor dem zweiten Auswärtsspiel gegen Kopfing besonders hoch. Wir wollten diesmal unbedingt den ersten Saisonsieg einfahren und somit wichtige Punkte sammeln. Bei sehr windigen und damit schwierigen Bedingungen konnten wir einen Topstart hinlegen und uns schnell mit 3:0 absetzen. Auch die zweite Runde der Einzel verlief ähnlich erfolgreich, sodass schließlich ein 5:1 am Spielbericht stand. Das heißt also, mit zwei von drei Doppel könnten wir alle drei Punkte der Begegnung mitnehmen. Nach kurzem Überlegen entschieden wir uns diesmal für folgende Doppelaufstellungen:
Bauer/Stiglmair

Kroiss/Haas

Breit/Ettl

Tatsächlich waren alle drei Doppel auf dem Papier und auch spielerisch sehr ausgeglichen. Dieses Mal konnten wir erfreulicherweise die wichtigen Punkte für uns entscheiden und die Begegnung schlussendlich mit 7:2 gewinnen. Damit holten wir uns den ersehnten ersten Sieg und die wichtigen drei Punkte für die Tabelle.


Herren 1: 3. Runde vs utc Brunnenthal 2

Unser zweites Heimspiel der Saison bestritten wir am Samstag, den 21.05., gegen die Jungs aus Brunnenthal, welche ebenfalls noch ohne Sieg in die Partie gingen. Aus Schardenberger Sicht etwas unglücklich an diesem Tag war die doch stark verbesserte Aufstellung des Gegners. Trotzdem gaben wir alles, um den ersten Sieg der Saison einzufahren, was leider am Ende des Tages an einem Champions-Tiebreak scheiterte. So müssen wir uns wieder mit einem Punkt begnügen, was sich jedoch hoffentlich in der nächsten Runde gegen Kopfing ändern wird. 


Herren 1: 2. Runde vs Utc St. Florian 2

Am Samstag, den 14.5., bestritten wir bei idealen Bedingungen den 2. Spieltag dieser Saison gegen St. Florian 2. Obwohl der Gegner mit dieser Aufstellung sicher zu den Mitfavoriten auf den Titel gilt und unser Ziel somit ein Punkt war, konnten wir uns diesen überraschenderweise schon nach den Einzeln sichern, indem wir drei der sechs Einzel für uns entscheiden konnten. Leider waren die Doppelgötter an diesem Tag nicht auf unserer Seite und es blieb bei diesen drei Punkten auf dem Spielbericht. Trotzdem können wir mit diesem Auswärtspunkt durchaus zufrieden sein.


Herren 1: 1. Runde VS UTC Wernstein 1

Mit großer Motivation starteten wir am Samstag, den 07.05., endlich in die neue Tennissaison. Bei nicht wirklich einladender Witterung empfingen wir pünktlich um 10 Uhr morgens das Team aus Wernstein. Erklärtes Ziel war selbstverständlich die Wiederholung des Derbysiegs vom Vorjahr, was jedoch aufgrund der starken Wernsteiner Aufstellung, sowie einigen Verletzungen in unseren Reihen kein leichtes Unterfangen werden würde. Trotzdem gaben wir alles, was wir konnten und es entwickelte sich eine absolut spannende und hochklassige Kopf-an-Kopf-Begegnung, welche am Ende leider der Gegner denkbar knapp im Entscheidungsdoppel mit 5:4 für sich entscheiden konnte. Trotzdem nehmen wir einen Punkt und einiges an Erfahrung mit aus diesem Spiel. 

Mann des Spiels: Leitner Florian, der bei seinem Debüt in der 1. Mannschaft sofort sein Einzel und sein Doppel gewinnen konnte. Gratulation zu diesem tollen Einstand und weiter so, Flo! :) 

Am Ende des Tages konnten uns auch die knappe Niederlage, die kalten Temperaturen, sowie der ständige leichte Regen nicht von einer ausgiebigen und lustigen Nachbesprechung und einer leckeren Grillerei abhalten.